Qualitätsleitfaden

Aspekte wie Kundenzufriedenheit und –betreuung sind uns wichtig. Daher versorgen wir unsere Gäste vor dem Aufenthalt rechtzeitig mit allen wichtigen Informationen und erbitten uns vor Abreise der Gruppen auch eine Rückmeldung zum Aufenthalt.

In 2011 hat sich die BiberBurg einer Prüfung nach dem Qualitätsleitfaden des Deutschen Schullandheimverbandes unterzogen. Entwickelt wurde der Qualitätsleitfaden vom Verband Deutscher Schullandheime e.V. im Rahmen einer für rund 350 Schullandheime in Deutschland angestrebten Qualitätssicherung.

Die Prüfung nach dem Qualitätsleitfaden für Schullandheime geschah gewissermaßen in einer konzertierten Aktion, denn als erste Häuser im Bundesgebiet unterzogen sich die vier saarländischen Schullandheime geschlossen diesem Qualitätsleitfaden. Das Saarland kann als erstes Bundesland diese Qualifizierung für seine Schullandheime nachweisen.

Analysiert im Rahmen des Qualitätsmanagments wurden Themen wie pädagogisches Angebot, Serviceleistungen, bauliche Bedingungen, Wirtschaftsführung, Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, finanzielle Struktur, Kontakte in der Region, Kontakte zu Partnern usw.

Nach oben scrollen